Meine Blog-Liste

23 Oktober 2013

Tag 5

E.Mail Marketing:

Die ausdrückliche Erlaubnis des Kunden ist nötig

 http://de.wikipedia.org/wiki/Permission_Marketing 

Regelmassig  Automatisierung, die laufseit, eine gute storytelling ist auch wichtig.

Wenn wir von E-Mail Marketing sprechen, dann haben wir verschiedene Formen im Kopf:

  1. Stand-Alone Kampagnen (begrenzte Laufzeit, saisonale Produkte oder Dienstleistungen einer ausgewählten Zielgruppe näher bringen)
  2. Newsletter erscheinen regelmäßig
  3. Newsletter Sponsoring Werbebotschaft wird in Newslettern anderer Unternehmen integriert - gekaufter Werbeplatz.
  4. Enhanced Newsletter mehrere Unternehmen mit gelicher Zielgruppe schließen sich zusammen – um einen spannenden Mix zu erreichen.
  5. Email Responder automatisierte Form der Übermittlung angeforderter Informationen (Hinterlässt der Kunde sein Einverständnis, kann die E-Mail für weitere Anschreiben genutzt werden)




Newsletter Link

 http://www.emailmarketingblog.de/2008/10/01/call-to-action-sieben-empfehlungen-fuer-eine-bessere-response/


http://www.emailtooltester.com/news/newsletter-inhalte-das-nuetzliche-mit-dem-werblichen-verbinden/

http://www.absolit-blog.de/gestaltung/firmen-blogs-und-e-mail-marketing.html




Eine paar Tools/

Mailchimp.com

Cleavereach.de

Newsletter 2Go



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasst eine Nachricht